Herzlich willkommen beim Förderverein Bergrettung Scheibe-Alsbach e.V.

Seit nun mehr über 30 Jahren hilft die Bergwacht Scheibe-Alsbach in Not geratenen und verunglückten Menschen im Thüringer Mittelgebirge und unwegsamem Gelände. Das Einsatzgebiet erstreckt sich über 15 Kommunen und beinhaltet das Pumpspeicherwerk Goldisthal, die Skiarena Silbersattel, weitere 3 Lifte, 3 Skigebiete mit 2 Skizentren, 1 Biathlonzentrum sowie viele Ausflugsziele z.B. den Rennsteig und den Bleßberg.

Die Bergwacht Scheibe-Alsbach versorgt im Schnitt jährlich ca. 50-100 Verletzte bei verschiedensten Veranstaltungen, Notfällen zu jeder Tages– und Nachtzeit. Hinzu kommen zahlreiche Ausbildungstermine, denn Einsätze in unwegsamem Gelände und den technischen Anlagen im Dienstgebiet erfordern ein hohes Können der Bergwachtler.

Unser Verein wurde 2014 zur finanziellen Förderung der ehrenamtlichen Arbeit der Bergwacht Scheibe-Alsbach gegründet. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen dabei ausschließlich der Bergwacht Scheibe-Alsbach zugute und sind für optimierte Ausrüstung und den Unterhalt des Rettungsfahrzeuges, der Motorschlitten und der Rettungsstützpunkte vorgesehen.

Spenden

Gerne nehmen wir Spenden von Privatpersonen und Unternehmen entgegen. Dabei garantieren wir, das 100% Ihrer Spende für die o.g. Zwecke eingesetzt wird und keine Aufwendungen für Verwaltung abgezogen werden. Für Ihre Unterstützung erhalten Sie in jedem Falle eine Spendenbescheinigung, bitte nehmen Sie hierfür Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns auf!

So gelangt Ihre Spende sicher ans Ziel

Ihre Spende überweisen Sie ganz einfach auf die Bankverbindung des Fördervereins Bergrettung Scheibe-Alsbach e.V. unter Angabe des Verwendungszweckes »Spende«.

Zahlungsempfänger:
 Förderverein Bergrettung Scheibe-Alsbach e.V.
IBAN:  DE59 8405 4722 0304 0760 82
BIC:  HELADEF1SON
Verwendungszweck:

Mitglied werden

Möchten Sie sich aktiv an der Arbeit des Fördervereins beteiligen? Dann werden Sie Mitglied. Hierzu füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und senden Sie an unseren Vorstand.

Förderverein Bergrettung Scheibe-Alsbach e.V.
c/o Sebastian Kirchner
Göritzweg 7a